Wir feiern Weihnachten
Hoerbuch Kind

Es ist Advent und Robert, Malte und Merle besuchen den Weihnachtsmarkt, gehen in die Kirche, backen Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Nebenbei sprechen sie über Weihnachtsbräuche in aller Welt. Ab 4. Robert, Malte und Merle verbringen eine schöne Adventszeit. Sie besuchen den Weihnachtsmarkt, gehen in die Kirche, backen Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Von Robert erfahren die Kinder ganz nebenbei, was es mit den Weihnachtsbräuchen, nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Ländern auf sich hat. Warum beschenken wir uns? Woher stammen Weihnachtsbaum und Krippe? Wie feiern wir Heiligabend bei uns uns anderswo? Wer sind die Sternsinger? Mit alten und neuen Weihnachtsliedern, authentischen Geräuschen und einem Weihnachtsquiz ist die neue Hörfolge der herausragenden Kindersachbuchreihe eine gelungene, vielseitige und etwas andere Weihnachts-CD (Buch: ID-A 35/12). Für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso ? Weshalb ? Warum ? (8 Medien)

Interessenkreis: Weihnachten

Wir feiern Weihnachten / Text: Andrea Erne. Sprecher: Robert Missler ... Musik: Ulrich Maske ... Regie: Helena Thiemann. - Hamburg : Jumbo, 2012. - 1 CD. - (Wieso ? Weshalb ? Warum ?)
ISBN 978-3-8337-2946-1 12,99

0006104001 - I D 1 - Signatur: I D 1 Wir - Hoerbuch Kind