Geisler, Dagmar
Wohin mit meiner Wut? [emotionale Entwicklung für Kinder ab 5]
Belletristik Kind

Der kleine wütende Junge verprügelt ein Kissen, schreit oder stampft sie tief in den Boden, die Wut. Aber er hat auch andere Tipps, um damit fertig zu werden, und niemanden zu verletzen. Ab 5. Wo kommt die Wut eigentlich her? Und was tun, wenn sie da ist? Mit eindrucksvoll "wütenden" Farbzeichnungen und einfühlsamem Text gibt das Buch Antworten und Tipps zu diesem alltäglichen, aber nicht einfachen Thema. Ein kleiner Junge beschreibt, wo seine Wut manchmal herkommt, wie er damit umgeht und was er tut, wenn ihn andere wütend machen. Mit kurzer Einführung für Erwachsene. Das Thema wird auch in Bilderbuchgeschichten z.B. "Anna und die Wut" (BA 7/90, noch lieferbar), "Pünktchen vertreibt seine Gewitterlaune" (BA 10/07) oder Vorlesegeschichten "Ich bin ganz schön wütend!" (BA 4/06) verpackt. Als Sachbuch gab es "Darf ich niemals wütend sein?" (BA 1/05). Neben diesen überall sehr empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Wut

Interessenkreis: Bilderbuch Gefühle

Geisler, Dagmar:
Wohin mit meiner Wut? : [emotionale Entwicklung für Kinder ab 5] / Dagmar Geisler. Ill. von Dagmar Geisler. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2012. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-7855-7578-9 fest geb. : EUR 9.95

0005461001 - I F 1 - Signatur: I F Gei - Belletristik Kind