Stroud, Jonathan
Das Auge des Golem. - Band 2
Buch

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus - und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bartimäus

Personen: Stroud, Jonathan

Interessenkreis: Kinder 9-13 Jahre Fantasy

Stroud, Jonathan:
Das Auge des Golem. - München : Cbj, 2005. - 669 Seiten. - (Bartimäus; Band 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ Bartimaeus trilogy - the golem's eye
ISBN 978-3-570-12776-6 fest geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 2010/0061 - Barcode: 2-9247558-6-00003566-8
Kinder 9 - 13 Jahre - Signatur: 5.1 Strou - Buch