Gordon, Noah
Der Katalane
Buch

Der junge Katalane Josep Àlvarez wurde aus nächster Nähe Zeuge eines mysteriösen politischen Mordes. Da er für die Täter eine Gefahr darstellt, flieht er in einer Nacht und Nebel-Aktion über die Grenze. Vier Jahre verdingt er sich auf einem Gut in Südfrankreich, wo er sein bereits vorhandenes Wissen über den Weinanbau verfeinert. Zurück auf dem Hof seines verstorbenen Vaters sieht der ehrgeizige Winzer sich gleich mehreren Problemen ausgesetzt: Das Land ist heruntergewirtschaftet und die Geldforderungen für den Anteil am Erbhof erweisen sich als fast unerfüllbar. In Marimar findet Josep eine ebenso hingebungsvolle wie fleißige Verbündete. Aus dem Nichts taucht Sergent Peña auf. Nun scheint die Vergangenheit den Katalanen einzuholen und er droht erneut zum heimatlosen Flüchtling zu werden. - Noah Gordon, der bereits mit seinem "Medicus" (dnb-BP 87/499) Welterfolg erzielte, hat auch dieses Buch mit den Zutaten versehen, die einen guten Historienroman ausmachen: eine spannende Handlung, anrührende Liebe, gemeiner Verrat und ein Mord, für den ein Unschuldiger sein Leben lassen soll. Praktisch ein Muss für alle Büchereien.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gordon, Noah

Interessenkreis: Roman Historischer Roman

Gordon, Noah:
Der Katalane. - München : Blessing, 2007. - 491 Seiten
Einheitssacht.: The bodega
ISBN 978-3-89667-367-1 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2008/0084 - Barcode: 2-9247558-6-00002113-5
Roman, Historischer Roman - Signatur: SL Gordo - H - Buch