Pfister, Marcus
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Bilderbuch

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen.Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen.Bereits erschienen: Der RegenbogenfischRegenbogenfisch, komm hilf mir!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pfister, Marcus

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Kleinkinder

Pfister, Marcus:
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden. - Gossau : Nord-Süd-Verl., 2006. - 14 Seiten
ISBN 978-3-314-00893-1 Festeinband : EUR 15.80

Zugangsnummer: 1998/0073 - Barcode: 2-9247558-6-00001222-5
Kinder bis 5 Jahre; Bilderbücher; Hörspiele - Signatur: 1 Pfist - Bilderbuch