Spengler, Tilman
Sind Sie öfter hier? Von der Kunst ein Gespräch zu führen
Buch

Gedanken über die Schwierigkeiten einer gelungenen Gesprächsführung.Während es am Anfang scheint, als wollte er einen unterhaltsamen Ratgeber verfassen, verliert er seinen Leser schon bald aus dem Blick und ergeht sich mehr und mehr in Anekdoten aus seinem Leben als Sinologe, die jedoch eher profilneurotisch als lesenswert wirken. Durch das völlig überflüssige Register am Ende des Buches wird dieser Eindruck noch verstärkt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Spengler, Tilman

Interessenkreis: Sprache

Spengler, Tilman:
Sind Sie öfter hier? : Von der Kunst ein Gespräch zu führen. - Berlin : Ullstein, 2009. - 173 Seiten
ISBN 978-3-550-08768-4 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2014/0201 - Barcode: 2-9247558-6-00002738-0
Sprache - Signatur: Oa Spra - Buch