Theis, Angelika
Wie Ali Baba zu den 40 Räubern kam
Bilderbuch

Möchtest du wissen, wie Ali Baba zu den 40 Räubern kam? Dann musst du die Geschichte von Bal-Landàr hören, dem Räuberhauptmann aus dem fernen Orient. So einen Räuberhauptmann erkennst du ganz leicht, zum Beispiel an seinem riesigen Säbel und seinem mordsmäßigen Gebrüll.
Damit er nicht alles alleine machen muss, braucht Bal-Landàr ein paar Kumpel. Die dürfen jedoch keinesfalls so schlau sein wie er, denn Räuberhauptmänner wollen sich nichts sagen lassen und haben immer das letzte Wort. Doch wo findet ein Räuberhauptmann solche Spießgesellen? Das ist ganz einfach: Er muss sich nur auf die Suche begeben ...Ein vergnügliches Bilderbuch, schwungvoll erzählt und voller Witz illustriert!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Theis, Angelika

Interessenkreis: Kleinkinder

Theis, Angelika:
Wie Ali Baba zu den 40 Räubern kam. - Münster : Coppenrath, 2006. - 32 Seiten
ISBN 978-3-8157-3733-0 Festeinband : EUR 6,90

Zugangsnummer: 2012/0257 - Barcode: 2-9247558-6-00000200-4
Kinder bis 5 Jahre; Bilderbücher; Hörspiele - Signatur: 1 Theis - Bilderbuch