Bucay, Jorge
Wie der Elefant die Freiheit fand
Bilderbuch

Du schaffst, was du dir zutraust. Nur Mut!
Du kannst das, was du dir zutraust
Schon als kleiner Junge hat sich der Held des Buches gefragt, warum der riesige Zirkus-Elefant die Kette, mit der er festgebunden ist, nicht zerreißt und davonläuft. Da erklärt ihm ein weiser Mann, dass der Elefant, als er klein war, nicht die Kraft hatte, die Kette zu sprengen. Diese Erfahrung des Ohnmächtigseins vergisst er sein ganzes Leben lang nicht mehr. Dabei müsste der große Elefant sich nur ein einziges Mal trauen, an der Kette ziehen, und schon wäre er frei.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bucay, Jorge

Interessenkreis: Kleinkinder

Bucay, Jorge:
Wie der Elefant die Freiheit fand. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch, 201. - 32 Seiten
ISBN 978-3-596-85417-2 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2013/0710 - Barcode: 2-9247558-6-00001895-1
Kinder bis 5 Jahre; Bilderbücher; Hörspiele - Signatur: 1 Buca - Bilderbuch