Moost, Nele
Alles Rabenstark! Oder: Hauen, bis der Milchzahn wackelt? Und Alles Meins! und Alles Erlaubt? Hörspiele mit Joachim Kaps und dem Rabenlied "Frecher kleiner Rabe" zum Mitsingen von Ulrich Maske
Hörbuch

Der Wolf hat sich in der Burg vom kleinen Raben Socke und dem Dachs breit gemacht. Es wird so doll gestritten und gehauen, dass Socke und der Dachs nun Angst vor dem Wolf haben. Was tun? "Ich hau nur, wenn ich muss", sagt Eddi-Bär. Das Wildschwein meint: "Man muss boxen, bis der Milchzahn wackelt." Kindern wird vermittelt, dass Hauen nicht die Lösung eines Streits ist. In zwei weiteren Geschichten luchst der kleine Rabe mit immer neuen Tricks seinen Freunden die besten Spielsachen ab und übt das Bravsein. Die CD enthält drei Hörspiele mit Musik und dem Rabenlied zum Mitsingen. Der Schauspieler Joachim Kaps spricht gekonnt alle Rollen. Inhalt: Alles meins! oder: 10 Tricks, wie man alles kriegen kann ò Alles erlaubt? oder: Immer brav sein - das schafft keiner! ò Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackelt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Hauen Rabe Socke

Interessenkreis: Rabe Socke

Moost, Nele:
Alles Rabenstark! Oder: Hauen, bis der Milchzahn wackelt? Und Alles Meins! und Alles Erlaubt? : Hörspiele mit Joachim Kaps und dem Rabenlied "Frecher kleiner Rabe" zum Mitsingen von Ulrich Maske / Nele Moost. - Hamburg : Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH, 2009. - Laufzeit: ca. 55 Min.
ISBN 978-3-8337-2461-9 10,99 EUR

0036298001 - TM IJ0 - Signatur: TM IJ0 Moo - Hörbuch