Hossfeld, Dagmar
Conni und die Austauschschülerin
Kinderliteratur

Beschreibung: Was ist bloß mit Conni los? Noch im letzten Band "Conni und der Neue" ging alles ganz friedlich zu. Hier geht es plötzlich um Schwarzfahren im Bus und Verdacht von Kaufhausdiebstahl! So etwas macht Connie doch nicht - die ist lieb und brav seit Kindergartentagen. Und auch die obligatorischen Klassenzicken haben nichts damit zu tun. Doch bei den Klawitters ist Mandy eingezogen, Connis Gastschülerin aus Brighton. Und dieses unbekümmerte Punkmädchen verschreckt nicht nur Vater Klawitter gehörig, sondern bringt beide Mädchen auch in etliche Schwierigkeiten. Natürlich ist Mandy im Grunde ein anständiges, vernünftiges Mädchen und alles klärt sich zum Guten auf. Tränenreicher Abschied der neuen Freundinnen - und wohl ein Wiedersehen in Brighton. Ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Conni und Co

Personen: Hossfeld, Dagmar

Schlagwörter: Mädchen Conni

Interessenkreis: Mädchen

Hossfeld, Dagmar:
Conni und die Austauschschülerin / Dagmar Hossfeld. - Reinbek bei Hamburg : Ed. Comic Art im Carlsen-Verl., 2008. - 172 S. - (Conni und Co.)
ISBN 978-3-551-55403-1 9,90 €

Zugangsnummer: 0033983001 - Barcode: 112598
IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Hos - Kinderliteratur