Gieseler, Corinna
Das Geheimnis des Bücherhüters
Kinderliteratur

Achtung, Detektive!
Schmökertipp für alle Kirmifans - und ein Lieblingsroman für Bücherwürmer!

Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als Bücherhüter herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags ist klar, dass sie ihm helfen. Aber das wird aufregender als gedacht: Die Desperados , die Bande des ungehobelten Big Mäx, ein undurchsichtiger Antiquar sowie ein richtiger Bösewicht mit Killerhunden setzen alles daran, ihnen und dem arglosen Bücherhüter das Leben schwer zu machen Ein toller Kinderkrimi mit fantastischen Elementen, originell und spannend bis zur letzten Seite.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags

Personen: Koeberlin, Matthias Gieseler, Corinna Gustavus, Frank

Schlagwörter: Kinderbande Detektiv Bücher

Interessenkreis: Abenteuer

Gieseler, Corinna:
¬Das¬ Geheimnis des Bücherhüters / Corinna Gieseler. - 4. Aufl. - Hamburg : Oetinger Taschenbuch, 2017. - 222 Seiten; Illustrationen - (¬Die¬ Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags; Band 1). -
ISBN 978-3-8415-0029-8 7,00 €

Zugangsnummer: 0041227001 - Barcode: 120119
IIJ0 - Signatur: IIJ0 Gie - Kinderliteratur