Erhardt, Heinz
Das große Heinz Erhardt Buch
Romane

Er war der Schelm der Nation. Wenn er mit treuherzigem Gesicht -noch'n Gedicht- vortrug, wieherten die Zuhörer vor Lachen. Sein gemütliches Äußeres, der kindliche Blick hinter dicker Hornbrille: die Harmlosigkeit in Person. Doch wenn er den Mund öffnete, fielen Bonmots, Vierzeiler, Nonsens, höherer und tieferer Blödsinn aus ihm heraus: Heinz Erhardt (1909 - 1979) ist der deutsche Komiker der fünfziger und sechziger Jahre. Dieses Buch erzählt seine Lebensgeschichte. Ein prall-buntes Lesebuch, das so ist wie sein Held: verschmitzt, spitzbübisch, phantasievoll. Eine Fundgrube für alle Heinz Erhardt-Freunde und auch für die Handvoll Leser, die es noch nicht sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Erhardt, Heinz Harzig, Dieter (Ill.)

Schlagwörter: Gedichte Sprüche Geschichten Heinz Erhardt Kurzprosa

Interessenkreis: Prosa

Erhardt, Heinz:
¬Das¬ große Heinz Erhardt Buch / Heinz Erhardt. Mit Illustrationen von Dieter Harzig. - 57. Aufl., TB-Ausg. - München : Random House, 1984. - 319 S. : zahlr. Ill. - (Goldmann; 6678)
ISBN 3-442-06678-6 8,95 €

Zugangsnummer: 0038494001 - Barcode: 117111
R 02 - Signatur: R 02 Erh - Romane