Dalai Lama
Der Appell des Dalai Lama an die Welt Ethik ist wichtiger als Religion
Sachliteratur

"Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotential in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen." In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Ethik

Interessenkreis: Ethik

Dalai Lama:
¬Der¬ Appell des Dalai Lama an die Welt : Ethik ist wichtiger als Religion / Dalai Lama ; Franz Alt. - 13. Aufl. - Wals bei Salzburg : Benevento, 2016. - 56 S. : 1 Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-7109-0000-6 4,99 EUR

0040305001 - E 511 - Signatur: E 511 Dal - Sachliteratur