Veloso, Ana
Der Duft der Kaffeeblüte
Romane

Brasilien 1848: Auf der elterlichen Kaffeeplantage Boavista führt die 17 jährige Vita ein unbeschwertes Leben. Ihre Eltern sind reich, und ihr Vater ist ein mächtiger Mann. Um die Hand der schönen Vita bewerben sich die vornehmsten Verehrer doch Vita hat ihren eigenen Kopf und verliebt sich ausgerechnet in den Journalisten Leon. Dieser aber hat nur ein Ziel vor Augen: die Abschaffung der Sklaverei und der Wohlstand von Vitas Familie beruht auf der Ausbeutung von Sklaven. Eine Verbindung mit ausgerechnet diesem Mann ist für die feine brasilianische Gesellschaft nicht tragbar. Für Vita ein Grund mehr, den Kampf um ihre große Liebe aufzunehmen. Doch dann wird sie schwanger. und Leon ist auf einmal spurlos verschwunden...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Veloso, Ana

Schlagwörter: Kaffee Brasilien Sklaven

Interessenkreis: Kaffee

Veloso, Ana:
¬Der¬ Duft der Kaffeeblüte / Ana Veloso. - Augsburg : Weltbild Verl., 2006. - 649 S.
ISBN 978-3-8289-8739-5 9,95 €

Zugangsnummer: 0032920001 - Barcode: 111557
R 11 - Signatur: R 11 Vel - Romane