Günther, Ralf
Der Gartenkünstler ein Fürst-Pückler-Roman
Romane

Im Jahr 1826 steht der geniale Gartenarchitekt Hermann Fürst Pückler finanziell am Abgrund. Gemeinsam mit seiner geliebten Frau Lucie beschließt er, sich scheiden zu lassen und nach England zu reisen. Dort, im Land des wohlhabenden Adels, will er eine neue Gattin mit üppiger Mitgift suchen. Doch das Unternehmen steht unter keinem guten Stern. Die erste Dame, die dem Fürsten Hoffnungen macht, wird bei einem Pferderennen ermordet, die zweite, eine Theaterbekanntschaft, stirbt ebenfalls einen gewaltsamen Tod. Ist jede Frau, die sich mit Fürst Pückler einlässt, in Lebensgefahr?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Günther, Ralf

Schlagwörter: Gartenkunst Fürst Pückler

Interessenkreis: Gartenkunst

Günther, Ralf:
¬Der¬ Gartenkünstler : ein Fürst-Pückler-Roman / Ralf Günther. - München : List, 2010. - 393 S. ; 22 cm. -
ISBN 978-3-471-35024-9 19,95 €

Zugangsnummer: 0035737001 - Barcode: 114223
R 11 - Signatur: R 11 Gün - Romane