Bernard Cornwell
Der Heidenfürst historischer Roman
Romane

König Alfred ist tot, und sein Sohn Edward hat den Thron bestiegen. Das Reich scheint gerettet, doch der Frieden ist brüchig: Der Däne Cnut Langschwert begehrt nichts mehr als als die Smaragdkrone von Wessex. Und im Land schwärt der Verrat. Uhtred kann nicht helfen: Unerwünscht am Hofe Edwards, beschließt er, mit einer Schar furchtloser Krieger seinen Familienbesitz Bebbanburg zurückzuerobern. Bündnisse und Schwüre brechen, und viele Männer müssen sterben, als alle sächsischen Reiche in das bis dahin blutigste Ringen mit den Dänen geraten: in einen Krieg, der über mehr als einen Thron entscheiden wird und über das Schicksal Englands.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alfred der Große 7

Personen: Bernard Cornwell

Schlagwörter: historischer Roman Uhtred-Serie

Interessenkreis: Historischer Roman

Bernard Cornwell:
¬Der¬ Heidenfürst : historischer Roman / Bernard Cornwell. - Hamburg : Rohwohlt Taschenb. Verl., 2014. - 509 S. - (Alfred der Große; 7). -
ISBN 978-3-499-26846-5 10,99 €

Zugangsnummer: 0038261001 - Barcode: 116888
R 11 - Signatur: R 11 Ber - Romane