Mankell, Henning
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Kinderliteratur

Joel lebt allein mit seinem Vater Samuel, der früher einmal Seemann war, hoch oben im Norden Schwedens. Nachts schleicht sich Joel oft aus dem haus, um den einsamen Hund zu finden, den er einmal vom Fenster aus gesehen hat. Auf der Brücke über dem vereisten Fluss gründet er einen Geheimbund und überhaupt erlebt er nachts die abenteuerlichsten Dinge.
Eines Nachts aber stellt er fest, dass auch das Bett seines Vaters leer ist....


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mankell, Henning

Schlagwörter: Jungen

Interessenkreis: Jungen

Mankell, Henning:
¬Der¬ Hund, der unterwegs zu einem Stern war / Henning Mankell. - 6. Aufl. - München : Dtv, 2005. - 191 S.
ISBN 3-423-70671-6 6,50 €

Zugangsnummer: 0031864001 - Barcode: 110516
IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Man - Kinderliteratur