Olsson, Linda
Die Dorfhexe
Romane

Winter, ein altes Hausirgendwo in Schweden. Hierher ist die junge Veronika in einer Lebenskrise geflüchtet. Hier will sie Ruhe finden und ihren Roman schreiben. Das Nachbarhaus scheint leer zu stehen, schwarze Fensterhöhlen, abgeblätterte Farbe. Die Dorfhexe wohnt dort, wird Verinika im kleinen Laden des ortes erzählt. Und dann, Veronica liegt schon seit Tagen mit Fieber im Bett, steht die alte Frau am Herd und backt ihr Pfannkuchen. Eine zarte und wunderbare Freundschaft entspannt sich zwischen sich zwischen den zwei so unterschiedlichen Frauen. Sie essen zusammen, und unternehemen schweigend Spaziergänge. und hören Brahms. Eine Freundschaft ist das, an der Veronica gesundet und in deren Rahmen die alte Frau zum ersten Mal ihr schreckliches Geheimnis offenbart, das sie vor Jahren in die Isolation getrieben hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Frauen

Interessenkreis: Frauen

Olsson, Linda:
¬Die¬ Dorfhexe / Linda Olsson. - München : Goldmann [u.a.], 2007. - 251 S.
ISBN 978-3-442-75195-2 19,95 EUR

0033387001 - R 11 - Signatur: R 11 Ols - Romane