Tremain, Rose
Die Farbe der Träume Roman
Romane

Dankbarkeit und Zuneigung, aber nicht Liebe, empfindet Joseph Blackstone gegenüber seiner Frau Harriet, denn sie hat ihm das Leben gerettet. Oder eher: Sie hat ihn in ein anderes Leben gerettet. War mit ihm von England nach Neuseeland gereist, zusammen mit Josephs Mutter. Ein Neuanfang sollte es werden, von einem Leben im Wohlstand träumten sie. Die Quelle des Wohlstands im Neuseeland des 19. Jahrhunderts hieß „Gold“, und als Joseph im Fluß neben dem Haus einen Schimmer von Gold entdeckt, kennt er nur noch ein Ziel. Er verlässt die beiden Frauen und macht auf den Weg zu den Goldfeldern, zusammen mit vielen anderen Glückssuchern. Auf der Suche nach ihrem Mann reist Harriet ihrem eigenen Traum entgegen, voller Abenteuerlust und Freiheitsdrang.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Insel Verlag

Personen: Tremain, Rose Christel, Dormagen (Übers.)

Schlagwörter: Neuseeland

Interessenkreis: Neuseeland

Tremain, Rose:
¬Die¬ Farbe der Träume : Roman / Rose Tremain. Aus dem Englischen von Christel Dormagen. - 1. Aufl. - Frankfurt/M. : Insel-Verlag, 2010. - 455 S. - (Insel Verlag; 4002) ¬The¬ Colour . - ¬The¬ Colour
ISBN 978-3-458-35702-5 9,95 €

Zugangsnummer: 0035812001 - Barcode: 114369
R 11 - Signatur: R 11 Tre - Romane