Brooks, Terry
Die Legende von Shannara Die Herrschaft der Elfen
Romane

Der Elfenkönig von Aborlon wurde ermordet, und seine Erbin Prinzessin Phryne Amarantyne ist die Hauptverdächtige. Panterra, der neue Hüter des Schwarzen Stabes, ist jedoch überzeugt, dass seine Freundin das Opfer einer Intrige geworden ist. Und während sich eine Troll-Armee vor der letzten Zuflucht der Menschen sammelt, versucht er verzweifelt, die Verschwörer aufzuspüren. Dabei ist Panterras gefährlichster Gegner noch gar nicht in Erscheinung getreten - ein geheimnisvoller, namenloser Wanderer, der den Schwarzen Stab für sich beansprucht ... Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch 'Das Schwert von Shannara' war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Legende von Shannara

Personen: Brooks, Terry Thon, Wolfgang

Schlagwörter: Fantasy Elfen

Interessenkreis: Fantasy

Brooks, Terry:
¬Die¬ Legende von Shannara : Die Herrschaft der Elfen. - 1. Aufl. - [s.l.] : Blanvalet, 2012. - 542 S. - (Legende von Shannara; 2)
ISBN 3-442-26869-9 15,00 €

Zugangsnummer: 0038008001 - Barcode: 116639
R 11 - Signatur: R 11 Bro - Romane