Dürrenmatt, Friedrich
Die Physiker eine Komödie in zwei Akten ; Neufassung 1980
Romane

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Diogenes-Taschenbuch 23047

Personen: Dürrenmatt, Friedrich

Schlagwörter: Komödie

Interessenkreis: Komödie

Dürrenmatt, Friedrich:
¬Die¬ Physiker : eine Komödie in zwei Akten ; Neufassung 1980 / Friedrich Dürrenmatt. - Neufassung 1980. - Zürich : Diogenes, 1998. - 95 S. - (Diogenes-Taschenbuch; 23047)
ISBN 978-3-257-23047-5 8,00 €

Zugangsnummer: 0041497001 - Barcode: 120385
BÜHNENDRAMATIK - Signatur: R 31 Dür - Romane