Toro, Guillermo del
Die Saat Roman; Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger und Kathrin Bielfeldt
Romane

Am New Yorker JFK-Flughafen landet eine Passagiermaschine aus Deutschland. Statt ans Gate zu rollen, bleibt sie abrupt stehen, der Funkkontakt bricht ab. Als die von der Flugsicherung alarmiere Feuerwehr anrückt, steht sie vor einem Rätsel: Sämtliche Fenster des Flugzeugs sind verdunkelt, kein Lebenszeichen dringt aus der Maschine. Eine Geiselnahme? Ein terroristischer Anschlag? Die New Yorker Seuchenschutzbehörde wird hinzugerufen, und als deren Chef, Ephraim Goodweather, und seine Assistentin, die Epidemiologin Nora, schließlich das Flugzeug betreten, können sie nicht glauben, was sie sehen: Alle Insassen, von den Passagieren bis zum Piloten, sind tot. Das Merkwürdige daran: Sie sitzen alle friedlich auf ihren Plätzen; es sind weder Anzeichen eines Kampfes noch einer Panik zu erkennen. Auch die folgenden Untersuchungen ergeben nicht den geringsten Hinweis auf Gas, Viren oder eine sonstige bioterroristische Todesursache. Goodweather ist ratlos, und seine tiefe Irritation steigert sich noch, als einige der mittlerweile in Leichenschauhäuser abtransportierten Toten spurlos verschwinden. Doch dann wendet sich ein alter rumänischer Einwanderer, Professor Setrakian, an ihn und erzählt ihm eine Geschichte, die er kaum glauben kann…


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Toro, Guillermo del Hogan, Chuck

Schlagwörter: Thriller Vampire

Interessenkreis: Thriller

Toro, Guillermo del:
¬Die¬ Saat : Roman;
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger und Kathrin Bielfeldt / Guillermo del Toro ; Chuck Hogan. - München : Heyne, 2009. - 523 S. ¬The¬ strain
ISBN 978-3-453-26639-1 19,95 €

Zugangsnummer: 0034859001 - Barcode: 113452
R 11 - Signatur: R 11 Tor - Romane