Scheib, Asta
Frost und Sonne
Romane

Fürst Felix Jussupow wächst Ende des 19. Jahrhunderts in einer der reichsten und mächtigsten Adelsfamilien Russlands auf. Der intelligente und gut aussehende junge Mann ist der Liebling des Zarenhofes. Dort bewundert man neben seinem Charisma auch seine Extravaganzen - bis auf eine: seine Liebe zu Männern.
Immerhin ist er mit einer der schönsten Frauen seiner Zeit verheiratet. irina, der Nichte des Zaren nikolaus II.
Trotz der innigen Liebe zu seiner Frau hält er die leidenschaftliche Beziehung zu seinem Jugendfreund Dmitrij aufrecht. Als der Zar davon erfährt, verlangt er von Felix, seine homosexuelle Neigung von dem Wunderheiler Rasputin behandeln zu lassen., der dem todkranken Zarensohn schon oft das Leben gerettet hat. Zwischen Felix und dem Schamanen bahnt sich schon bald eine tödliche Tragödie an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scheib, Asta

Schlagwörter: historischer Roman Nikolaus der II.

Interessenkreis: Historischer Roman

Scheib, Asta:
Frost und Sonne / Asta Scheib. - 2. Aufl. - HAmburg : Hioffmann und Campe, 2007. - 367 S.
ISBN 978-3-455-40078-6 19,95 €

Zugangsnummer: 0033389001 - Barcode: 112026
R 11 - Signatur: R 11 Sche - Romane