Lieb, Josh
Ich bin ein Genie und unsagbar böse
Kinderliteratur

Oliver Watson ist zwölf und sein IQ entspricht in etwa dem der gegrillten Sandwiches, die seine Mutter ihm täglich vorsetzt. Das glauben zumindest alle in Olivers Kleinstadt Omaha. Doch weit gefehlt: In Wahrheit ist Oliver das größte Genie auf Gottes Erden, und dank seines überragenden IQ hat er sich heimlich zum drittreichsten Menschen der Welt gemacht. Nur zweierlei hat er noch nicht geschafft: Den Respekt seiner Mitschüler und die Achtung seines Vaters zu erringen. Deshalb beschließt Oliver, sich für die Wahl zum Klassensprecher aufstellen zu lassen. Das zu schaffen kann ja wohl nicht schwerer sein, als undercover ein Weltimperium aufzubauen. Denkt er ....


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Jugendbuch Genie Schulklasse Zynismus

Interessenkreis: Jugend

Lieb, Josh:
Ich bin ein Genie und unsagbar böse / Josh Lieb ; Krüger Krüger. - 1. Aufl. - München : cbj, 2010. - 281 S. : Ill. - Aus dem Amerikan. übers. von Knut Krüger
ISBN 978-3-570-13747-5 14,99 EUR

0035421001 - IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Lie - Kinderliteratur