Ingaldsen, Björn
Ich bin sexy Espen Herberts Aufzeichnungen
Kinderliteratur

Endlich ist Espen Herbert zwölf geworden, und kaum ist er aus den Sommerferien wieder da, dreht sich für ihn alles nur noch um das Thema Mädchen.. Genauer gesagt ein Mädchen. Sie heißt Therese und ist die Tochter seiner neuen Klassenlehrerin. Das macht die sache natürlich nicht leichter, denn wie soll er bei Therese anrufen, ohne das ihre Mutter gleich weiß, wer er ist? Um an seine Herzallerliebste heranzukommen, lässt Espen nichts aus: Er versucht sich als geheimer Beobachter im Waschraum der Turnhalle, als Straßenmusiker, als verkappter zeitungsträger, als dichter und Neonkünstler - doch obwohl alle Versuche in Katastrophen münden scheint Therese am Ende gar nicht abgeneigt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Jungen

Interessenkreis: Jungen

Ingaldsen, Björn:
Ich bin sexy : Espen Herberts Aufzeichnungen / Björn Ingaldsen. - Frankfurt/M. : Sauerländer, 2005. - 122 S.
ISBN 978-3-7941-6043-3 12,90 EUR

0031863001 - IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Ing - Kinderliteratur