Pichon, Liz
Jetzt gibt's was auf die Mütze (aber echt!)
FLL Belletristik

Ein irrer Winter für Tom: Dank Heizungsausfall gibt es "kältefrei" für alle Schüler, die neuen Nachbarn beschweren sich über Toms ohrenbetäubende Musik und Oma Mavi schenkt ihrem Jungen Strickmützen in Tortenform ... 6. Band des Comic-Romans. Tom Gates als Musterschüler? Passt das zusammen? Toms Klassenkamerad und Banknachbar Marcus hat den Musterschüler-Button erhalten und ist seitdem noch unerträglicher als zuvor. Jetzt möchte Tom auch unbedingt den Button bekommen. Dafür muss er aber pünktlich seine Hausaufgaben abgeben, am besten unzerknittert, und sehr gut im Unterricht mitarbeiten. Ob Tom das schafft? Dazwischen passiert natürlich wie immer eine ganze Menge, in der Schule fällt wegen Kälteeinbruch und kaputter Heizung der Unterricht aus, aber dafür muss Tom seine Cousins für einige Tage zu Hause ertragen. Außerdem steht der 50. Hochzeitstag seiner Großeltern (liebevoll Fossilien genannt) bevor, der auch in der Familie groß geplant wird. Wie es Tom dann auch noch schafft, den Musterschüler-Button zu erhalten, ist wie immer in herrlich treffenden Bildern umgesetzt und mit witzigen Dialogen versehen. Band 6 der Tom-Gates-Reihe stellt weiterhin für jeden Bestand eine Bereicherung bei den Comic-Romanen dar (zuletzt "Ich hab für alles eine Lösung", ID-A 37/13) und wird nicht nur von Jungs verschlungen werden! Überall empfehlenswert.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Tom Gates (5 Medien)

Schlagwörter: Humor Schüler Alltag Junge Comicroman Chaos / Schüler / Alltag

Interessenkreis: FerienLeseLust 2015

Pichon, Liz:
Jetzt gibt's was auf die Mütze (aber echt!) / Liz Pichon. Aus dem Engl. von Verena Kilchling. - München : Schneiderbuch Egmont, 2014. - 245 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Tom Gates; 6)
Einheitssacht.: Extra special treats (... not). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-505-13369-5 fest geb. : EUR 9.99

0650560001 - III J 0 - Signatur: III J 0 - FLL Belletristik