Werner, Brigitte
Kotzmotz der Zauberer
Kinderliteratur

Kein Wunder, dass der ganze Wald Angst vor dem Zauberer Kotzmotz hat. Wenn der tobt und wütet, brüllt und lärmt, dann gute Nacht! Nur der kleine Hase mit dem abgeknickten Ohr lässt sich von dem Geschrei nicht beeindrucken, denn er liebt lange Wörter und merkt gar nicht, welche Schimpftiraden da über ihn hereinbrechen. Es scheint völlig unmöglich, aber der Hase schafft es am Ende tatsächlich, aus dem zornigen alten Kotzmotz den glücklichen und stolzen Zauberer Saladin zu machen. Wer hätte das gedacht!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Carlsen-Taschenbuch

Personen: Werner, Brigitte Müller, Birte

Schlagwörter: Angst Freundschaft Einsamkeit Wut

Interessenkreis: Humor

Werner, Brigitte:
Kotzmotz der Zauberer / Brigitte Werner. - 7. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 2016. - 104 S. ; 24 cm - (Carlsen-Taschenbuch; Bd. 1023). -
ISBN 978-3-7725-2070-9

Zugangsnummer: 0040641001 - Barcode: 119223
IIJ0 - Signatur: IIJ0 Wer - Kinderliteratur