Frieser, Claudia
Leo und der Fluch der Mumie
FLL Belletristik

Juwelenraub und Spuk unter Deck. Der Zeitungsjunge Leo aus Berlin wandert mit seiner Familie nach Amerika aus. Auf dem Schiff lernt er Luise kennen, der er seinen geheimen Fund anvertraut: ein Tagebuch über den Fluch einer Mumie. Und dann taucht an Bord tatsächlich eine Mumie auf - und sie soll im Frachtraum herumspuken. Ob der geheimnisvolle Mann, der »zufällig« auch an Bord ist, seine Finger im Spiel hat? Gemeinsam mit Schiffsjunge Wilhelm machen Leo und Luise sich auf die abenteuerliche Spur. Hochspannender, fesselnder Kinder-Krimi vor geheimnisvoller Kulisse - die große, weite Ozeandampfer-Welt der 30er Jahre atmosphärisch dicht eingefangen - von der Autorin der erfolgreichen »Oskar«-Reihe:über 190.000 verkaufte Exemplare.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frieser, Claudia Spengler, Constanze (Ill.)

Schlagwörter: Krimi Mumie

Interessenkreis: FerienLeseLust 2015

Frieser, Claudia:
Leo und der Fluch der Mumie / Claudia Frieser. - 1.-Aufl. - Hamburg : Dressler Verlag, 2015. - 287 S. : Ill. -
ISBN 978-3-7915-0711-8 12,99 €

Zugangsnummer: 0039261001 - Barcode: 117915
IIIJ0 - Signatur: IIIJ0 Fri - FLL Belletristik