Beckerhoff, Florian
Nickel und Horn Zwei Detektive mit Durchblick
FLL Belletristik

Nickel und Horn, das sind ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei. Die beiden leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Leider ist das Rentnerleben von Herrn Locke so gar nicht spannend und die beiden Freunde würden nur zu gern endlich wieder in einem echten Fall ermitteln. Wie passend, dass da das Hinterafrikanische Pupsetier von Nachbarjunge Paul entführt wird, der nun um Hilfe bittet. Herr Locke und sein Hund Schlappi dürfen nur nichts von Ermittlungsarbeiten mitbekommen. Die Spurensuche der beiden ist lustig und amüsant erzählt und außerdem mit tollen Bildern von Barbara Scholz illustriert. Ein großer (Vor)Lesespaß!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Nickel und Horn 1

Personen: Scholz, Barbara Beckerhoff, Florian

Interessenkreis: Abenteuer

Beckerhoff, Florian:
Nickel und Horn : Zwei Detektive mit Durchblick / Florian Beckerhoff ; Mit Bildern von Barbara Scholz. - 1. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 2017. - 142 S. - (Nickel und Horn; 1). -
ISBN 978-3-522-18436-6 12,99 €

Zugangsnummer: 0041715001 - Barcode: 120598
IIJ0 - Signatur: IIJ0 Bec - FLL Belletristik