Hilbert, Jörg
Ritter Rost - Musical für Kinder
Kinderliteratur

Ritter Rost ist ganz aus Blech und mampft am liebsten Reißnägel mit Büroklammern. Als er eines Tages in den Zirkus geht, setzt der Drache Koks dort aus Versehen das Zirkuszelt in Brand. Und weil Ritter Rost ein Feigling ist, rennt er schnurstracks nach Hause. Zum Glück ist Bö, sein Burgfräulein, weniger ängstlich! Sie knöpft sich den Feuer spuckenden Drachen vor und schleppt ihn in die eiserne Burg. Dort wird er bald zum besten Ofenanzünder aller Zeiten - und zum guten Freund.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Dark Elements

Personen: Sander, Ralph (Übers.) Hilbert, Jörg Janosa, Felix

Hilbert, Jörg:
Ritter Rost - Musical für Kinder / Jörg Hilbert ; Felix Janosa. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 48 S. : Ill. (farb.) + CD
ISBN 978-3-551-31086-6 9,99 €

Zugangsnummer: 0040259001 - Barcode: 118865
IJ0 - Signatur: IJ0 Hil - Kinderliteratur