Fournier, Jeah-Louis
Wo fahren wir hin, Papa
Romane

Wie gerne hätte der Vater seinen Söhnen ›Tim und Struppi‹ geschenkt – aber leider können sie nicht lesen. Wie gerne wäre er mit ihnen auf Berge gestiegen, hätte mit ihnen Musik gemacht, hätte mit ihnen Volleyball gespielt – aber leider können sie immer nur mit Holzklötzchen spielen. Thomas und Mathieu sind behindert und waren nie das, was sich der Vater gewünscht hätte: normale Kinder. Pointiert und mit überraschendem Witz schildert Fournier das Leben mit seinen Söhnen, die zu lieben nicht leicht war. Für die beiden wäre eine Engelsgeduld nötig gewesen, doch Fournier, so bekennt er offen, war kein Engel.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fournier, Jeah-Louis

Schlagwörter: Behinderte Erfahrungen behinderte Kinder

Interessenkreis: Erfahrungen

Fournier, Jeah-Louis:
Wo fahren wir hin, Papa / Jeah-Louis Fournier. - Dt. Erstausgabe. - München : Beck im dtv, 2009. - 155 S. 21 cm
ISBN 978-3-423-24745-0 12,90 €

Zugangsnummer: 0034781001 - Barcode: 113377
R 11 - Signatur: Fou - Romane