Finger, Brad
13 Kunststile die du kennen solltest
Kinderliteratur

Wiedererkennen, einordnen, verstehen: Mit etwas Grundwissen über die verschiedenen Epochen und Stile wird Kunst zur spannenden Entdeckungsreise! Woran erkennt man, dass ein Bild in der Romanik und nicht in der Gotik gemalt wurde? Und wann war das? Was ist typisch für ein Renaissance-Gemälde? Warum war der Impressionismus revolutionär? Wer sind die wichtigsten Künstler der Pop Art? Jeder der 13 Kunststile wird mit seinen wichtigsten Merkmalen und Werken dargestellt und nimmt Bezug auf seine Blütezeit, optimal ergänzt durch ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kunst für Kids

Personen: Finger, Brad

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Glossar Kunststile Zahlenstrahl

III K 15

Finger, Brad:
13 Kunststile die du kennen solltest / Brad Finger. - 2. Auflage. - München : Prestel, 2014. - 45 Seiten ; überwiegend farbige Illustrationen. - (Kunst für Kids) (Kunst für Kids)
ISBN 978-3-7913-7157-3 Broschiert : 9,99 Euro

Zugangsnummer: 1035501001 - Barcode: 00472289
III K 15 - Kinderliteratur