Erne, Andrea
Alles über Piraten
Kinderliteratur

Dinos, Ritter und Piraten - sie stehen auf der Beliebtheitsskala der Sachbilderbücher ganz oben. Und wenn der Titel auch übertreibt, so wird doch auf anschaulich und detailfreudig illustrierten Doppelseiten gezeigt, wer Piraten eigentlich waren, wie sie es anstellten, ein Handelsschiff zu entern, nach welch genauen Regeln die Beute verteilt wurde und wie es sich auf einem Piratenschiff lebte: Mit strenger Disziplin, viel Arbeit und viel Langeweile. Und gefangen genommenen Seeräubern drohten harte Strafen oder Tod. Die Frage nach moderner Piraterie vor den Küsten Asiens und Afrikas beschließt den Band. Interessante, informative Klappen, gut verständlicher, kindgerechter Text. Das entsprechende Hörbuch (vgl. IN 9/07) fügt die Informationen geschickt in eine spannende Rahmenhandlung ein. Einzusetzen wie zuletzt "So lebten die Piraten" (BA 5/06) und "Das will ich wissen - Piraten" (BA 10/05). Für alle Bibliotheken.. - Warum gab es Piraten? Wie wurde ein Schiff geentert? Was passierte mit der Beute? In dem Buch werden Kinderfragen zum aufregenden Piratenleben beantwortet. Mit vielen Bildern und Klappen. Ab 7.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 40

Personen: Nieländer, Peter Erne, Andrea

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Seeräuber Piraten Sachbilderbuch

Interessenkreis: SL KiBi

I D 2

Erne, Andrea:
Alles über Piraten / Andrea Erne. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2011. - [8] Bl. : überw. Ill. ; 28 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 40). - In Spiralheftung. - Klappbilderbuch auf Karton gedr.
ISBN 978-3-473-32772-0 12,99 EUR : spiralgbd. ; 451/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021157001 - Barcode: 00292351
I D 2 - Kinderliteratur