Doyle, Malachy
Antonio auf der anderen Seite der Welt
Kinderliteratur

Antonio besucht seine Großmutter auf der anderen Seite der Welt. Gemeinsam machen sie Ausflüge mit dem Boot, füttern die spaßigen Meeresungeheuer mit Marmelade-Sandwiches und amüsieren sich überhaupt prächtig. Es gibt nur ein Problem dabei: Antonio wird von Tag zu Tag kleiner, so klein, dass er schließlich nicht einmal mehr über den Bootsrand schauen kann. Aber die kluge Großmutter weiß gleich: Bestimmt vermisst Antonio seine Mutter so sehr, dass er aus Sehnsucht nach ihr schrumpft. Da hilft nur eines: Zurück nach Hause! Also macht sich Antonio, samt einem Rucksack voller Marmelade-Sandwiches, auf den Weg zurück auf die andere Seite der Welt. Aber es ist gar nicht einfach zu reisen, wenn man so klein ist à


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Doyle, Malachy

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Reise Heimweh

I J 0

Doyle, Malachy:
Antonio auf der anderen Seite der Welt / Malachy Doyle. - St. Pölten : Verl. Niederösterreich. Pressehaus, 2005. - 26 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Aus dem Englischen übersetzt von Elisabeth Reichart. Mit bildern von Carll Cneut.
ISBN 978-3-85326-300-6 Geschenk : gebunden

Zugangsnummer: 1033134001 - Barcode: 00271585
I J 0 - Kinderliteratur