Schmeißer, Frank
Aufbruch der Helden
Kinderliteratur

Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. *** Oskar und seinen Freunden ist die Flucht aus der Drachentöter-Akademie gelungen. Endlich in Sicherheit. Oder? Pustekuchen! Kopflose Zombies, augenlose Bergmonster und die skrupellosen Soldaten der Königin sind hinter Oskar her. Und natürlich - die Drachen! Verglichen mit seinen neuen Abenteuern war es auf der Drachentöter-Schule geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich. Er muss zurück nach Hause. Und glaubt man dem geheimnisvollen Drachenei-Sammler Hinnerdir, gibt es dafür nur einen Weg. Einen gefährlichen Weg ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Die¬ Legende von Drachenhöhe (4 Medien)

Schlagwörter: Drachen Fantasy FLL

Interessenkreis: FLL 2017

Schmeißer, Frank:
Aufbruch der Helden / Frank Schmeißer. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2016. - 321 Seiten : Illustrationen. - (¬Die¬ Legende von Drachenhöhe; Band 2). - Illustrationen von Helge Vogt.
ISBN 978-3-551-65305-5 12,99 Euro : gebunden

1034707001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - Kinderliteratur