Mertens, Dietmar
Ausgestorbene und bedrohte Tiere ; Die Tribute von Panem
Kinderliteratur

Warum verschwanden die Dinosaurier? Was wurde dem Dodo zum Verhängnis? Weshalb sind Inselbewohner besonders gefärdet? wodurch werden die letzten Naturparadiese bedroht? Kompetent und spannend erzählt der Biologe und Wissenschaftsjournalist Dr. Dietmar Mertens von den großen Artensterben in der Erdgeschichte und dem wachsenden Einfluss der Menschen auf natürliche Lebensräume im Zuge ihrer fortschreitenden Zivilisation. Er beleuchtet die Hintergründe des Verschwindens verschiedener Tierarten und berichtet von der Vielzahl der Gefahren, die heute die Artenvielfalt bedrohen. Der Autor zeigt aber auch auf, was jeder Einzelne tun kann, um ein Stück unserer Umwelt zu erhalten.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Was ist Was (289 Medien)

Schlagwörter: Was ist was ausgestorbene Tiere Kindersachbuch bedrohte Tierarten seltene Tiere

Mertens, Dietmar:
Ausgestorbene und bedrohte Tiere : ; Die Tribute von Panem / Dietmar Mertens. - [Nachdr.]. - Nürnberg : Tessloff, 2010. - 48 S. : zahlr. Ill. - (Was ist Was; Band 56). - Ill. von Johann Brandstetter
ISBN 978-3-7886-0296-3 8,96 EUR : geb. ; 1128/2012 (8)

1022430001 - III N 70 - Signatur: III N 70 - Kinderliteratur