Maiwald, Armin
Bibliothek der Sachgeschichten E 4 Eisenbahn - Spezial
Kinderliteratur

"Bibliothek der Sachgeschichten" von und mit Armin Maiwald:
Für die Kinder von Gestern - also die Erwachsenen von Heute - deren Kinder, die Erwachsenen von Morgen, und vielleicht sogar für die Kinder der Kinder von Heute gibt es jetzt die Bibliothek der Sachgeschichten.
Armin Maiwald präsentiert auf den DVDs dieser Reihe noch einmal sämtliche Original-Sachgeschichten, die während der letzten 30 Jahre von seiner Filmproduktionsfirma für die "Sendung mit der Maus" hergestellt und vom Westdeutschen Rundfunk im Sonntagvormittag-Programm ausgestrahlt wurden.
Hier dreht sich alles um die Eisenbahn. Armin erklärt, worum man sich sonst eigentlich keine Gedanken macht - nämlich, was alles organisiert werden muss, damit ein Zug ohne Probleme in einen Bahnhof einfahren und wieder abfahren kann. Ein toller Blick hinter die Kulissen.
Züge müssen auch mal gereinigt werden. Das passiert in einer Zugwaschanlage! Und schließlich erklärt Armin, was alles passieren muss, um einen ICE warten und reparieren zu können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maiwald, Armin Armin Maiwald

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Eisenbahn Verkehrserziehung Sendung mit der Maus Verkehrssicherheit Eisenbahnverkehr Themenkiste kiste

Interessenkreis: TK Verkehr KiTa Archiv KiBi

I V Archiv KiBi

Maiwald, Armin:
Bibliothek der Sachgeschichten : E 4 Eisenbahn - Spezial / Armin Maiwald. - Köln : FLASH-Filmstudio, 2010. - ca. 30 Minuten

Zugangsnummer: 1021397001 - Barcode: 00078757
I V - Kinderliteratur