Pilawa, Jörg
Bin ich eigentlich bekloppt? Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun
Sachliteratur

Wie wir im Wahnsinn des Alltags uns selbst nicht verlieren Jörg Pilawa lässt sich vom anstehenden 50. Geburtstag nicht in die Sinn-Krise jagen, er schreibt lieber ein Buch. Mit entwaffnender Offenheit und viel Humor schildert er seine Welt mit Kindererziehung, Schule und Job. Eben den täglichen Wahnsinn, den wir alle mitmachen. Warum eigentlich? Regelmäßig gönnt er sich und seiner Familie offline-Zeiten aus dem rastlosen Alltag. In der Wildnis Kanadas, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, spürt er, wie das Leben auch sein kann: reduziert, stressfrei und konzentriert auf die Menschen und Dinge, die wichtig sind. Wie sehr uns solche Erfahrungen im täglichen Hochgeschwindigkeitsrausch erden können, erzählt er in diesem Buch. Der beliebte Moderator gewährt uns berührende und persönliche Einblicke in sein Leben. Ein ungemein entlastendes Buch für seine Generation und ein ideales Geschenk für seine vielen Fans. Wie gewichte ich mein Leben, was trägt mich? Gegen den Terror von Dauererwartungen und Schnelllebigkeit Ein kluges und launiges Buch über das Leben


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pilawa, Jörg

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Biografie

K 931

Pilawa, Jörg:
Bin ich eigentlich bekloppt? : Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun / Jörg Pilawa. - 1. Auflage. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus, 2015. - 223 Seiten
ISBN 978-3-579-07094-0 Gebunden : 19,99 Euro

Zugangsnummer: 1033881001 - Barcode: 00247733
K 931 - Sachliteratur