Berger, Nora
Bratkartoffeln und Rote Beete Roman
Belletristik

Bratkartoffeln und Rote Beete Mitreißend wie ein Roman Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt. Conny und Emilia kämpfen im Kriegswinter 1944/45 um alles, was sie noch haben: ihre Liebe! Deutschland, 1944: In der Wirtschaft Pelzer, bei Bratkartoffeln und Rote Beete, sind sich der Soldat Conny und die Krankenschwester Emilia einst begegnet. Nun kämpfen beide ums Überleben: er an der Front, sie auf der Flucht nach Westen. Aber die Liebe zueinander hält die beiden aufrecht, lässt sie Hunger und Kälte vergessen. Denn sie werden von einem Gedanken getragen - den anderen wiedersehen. Nora Berger, die Tochter der beiden, verwebt ihre Geschichte zu einer meisterhaften Erzählung. Eine wahre Geschichte!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Berger, Nora

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Liebe Kriegsende Schicksal 2. Weltkrieg

R 11

Berger, Nora:
Bratkartoffeln und Rote Beete : Roman / Nora Berger. - Genehmigte Lizenzausgabe. - Freiburg : Hermann Bauer KG, 2009. - 447 S.
ISBN 978-3-8289-9549-9 geb. : o.P.

Zugangsnummer: 1018607001 - Barcode: 00114325
R 11 - Belletristik