Clare, Cassandra
Chroniken der Schattenjäger Clockwork Princess
Belletristik

Zum Abschluss der Trilogie (Band 2 "Clockwork Prince") legt C. Clare wieder deutlich an Spannung zu. Kurz vor Tessas Hochzeit mit Jem wird das Institut von Clockwork-Automaten überfallen und der geschwächte Jem beauftragt Will, die Geliebte zu retten. Doch Mortmains Kreaturen behalten in der dramatischen Verfolgungsjagd die Überhand und Tessa ist dem Magister schließlich ausgeliefert. Sie ist das letzte Puzzleteil, das ihm noch fehlt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Doch ihre Freunde eilen zu Hilfe und im Kampf gelingt ihr eine sehr überraschende Verwandlung. Wieder hoch spannend und ideenreich, gespickt mit Cliffhangern, der Bezug zu "City of Lost Souls" wird hergestellt, viele Anspielungen auf Klassiker (Jane Eyre & Co) sind enthalten, ein sehr gelungener Abschluss. Tessas Abstammung wird geklärt, viele Zusammenhänge werden aufgeklärt. Alles super, bis auf den Epilog. So viel heile Welt wäre dann doch nicht nötig gewesen ... Für alle Fans unverzichtbar, zur Fortsetzung unbedingt kaufen. Achtung: Das Cover der Serie ist völlig neu gestaltet.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Chroniken der Schattenjäger 3

Personen: Clare, Cassandra Fritz, Franca (Übers.) Koop, Heinrich (Übers. ers.)

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Jugendbuch Fantasy Unterwelt

R 11

Clare, Cassandra:
Chroniken der Schattenjäger : Clockwork Princess / Cassandra Clare. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena Verl., 2013. - 610 S. - (Chroniken der Schattenjäger; 3; 3.)
Einheitssacht.: Clockwork princess . - Aus dem Amerik. von Franca Fritz und Heinrich Koop
ISBN 978-3-401-06476-5 Geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 1027916001 - Barcode: 00191722
R 11 - Belletristik