James, Simon
Das alte Rom
Kinderliteratur

Einer Legende zufolge wurde Rom 753 v. Chr. von den Zwillingen Romulus und Remus, den Söhnen des Kriegsgottes Mars gegründet. Die Zwillinge wurden nach ihrer Geburt dem Tod überlassen, von einer Wölfin gefunden und von ihr aufgezogen. Wie lebten die alten Römer? Was waren Gladiatoren? Was ist das Kolosseum und wofür wurde es genutzt? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 38 der großen neuen Wissensreihe memo Antworten. Beeindruckende Bilder von Göttern und Helden, imposanten Bauwerken und wertvollen Kunstgegenständen sind mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert. So werden auch schwierigere Sachverhalte für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate.

Poster


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Memo : Wissen entdecken (2 Medien)

Schlagwörter: Antike Rom Kindersachbuch memo Wissen entdecken

James, Simon:
¬Das¬ alte Rom / Simon James. - München : Dorling Kinderley, 2011. - 72 S. : Ill. - (Memo : Wissen entdecken; Band 38)
Einheitssacht.: Eyewitness Ancient Rome. - Übers. Christof Cisch.
ISBN 978-3-8310-1872-7 9,95 EUR : geb. ; 717/2013 (8)

1024508001 - III D 123 - Signatur: III D 123 - Kinderliteratur