Das Geheimnis von Kells
DVD

Im frühmittelalterlichen Irland lebt der kleine Brendan in einer einsamen Abtei am Rande des großen Waldes. Eine Invasion der Wikinger wird befürchtet, alles hilft beim Bau von Befestigungsanlagen. Doch Brendan interessiert sich viel mehr für das geheimnisvolle Buch im Gepäck des durchreisenden Mönches Aidan. Um Farben für dessen kostbare Illustrationen aufzutreiben, wagt er sich sogar gegen das Verbot des Abtes allein in den Wald. Dort wimmelt es vor unheimlichen Gestalten, und Brendan gewinnt die Freundschaft einer Elfe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Mythologie Kelten Fantasy

II J 0

¬Das¬ Geheimnis von Kells. - Berlin : Pandastorm Pictures GmbH, 2012. - ca. 75 Minuten
6,99 Euro

Zugangsnummer: 1038115001 - Barcode: 00255295
II J 0 - DVD