Gravett, Emily
Das komische Ei
Kinderliteratur

Es hat lauter wiesengrüne Tupfen, ist riesengroß und wunderschön: das Ei, das Erpel findet. Er ist überglücklich! Denn alle Vögel haben schon ein Ei gelegt, nur er nicht. Dafür hat er jetzt das schönste der Welt! Aber die anderen Vögel lachen ihn aus. Daraus wird doch nie ein Küken schlüpfen, gackern sie spöttisch. Erpel macht sich trotzdem ans Brüten und Stricken und Warten. Bis die Schale anfängt zu knacksen ... Eine Geschichte mit einer bissigen Überraschung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gravett, Emily

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Ostern

Interessenkreis: Ostern Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

Gravett, Emily:
¬Das¬ komische Ei / Emily Gravett. - Frankfurt am Main : S. Fischer Sauerländer, 2012. - 26 Seiten : Illustrationen. - Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschahn.
ISBN 978-3-7373-6028-9 9,99 Euro : Pappe

Zugangsnummer: 1036313001 - Barcode: 00477581
I J 0 - Kinderliteratur