Das Krokodil
Kinderliteratur

Das Nilkrokodil ist schon ein imposantes Tier, das Kinder mit einer leichten Gänsehaut betrachten. Ihren Lebensraum, ihre körperlichen Eigenheiten, ihr Paarungsverhalten und die Aufzucht der Jungen beleuchtet dieses Buch in Wort und Bild.
Langsam gleitet das Krokodil durch den Fluss. Plötzlich springt es aus den trüben Fluten und schnappt sich die Beute. Die Weibchen sind aber auch zärtliche Mütter, die ihre Babys vorsichtig in der Schnauze tragen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Krokodile Meine große Tierbibliothek Krokodil

I N 8

¬Das¬ Krokodil. - 2. Auflage. - Esslingen : Esslinger, 2015. - 29 Seiten : Illustrationen. - (Meine große Tierbibliothek). - Aus dem Französischen übersetzt von Anne Braune.
ISBN 978-3-480-22829-4 9,99 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1035348001 - Barcode: 00471619
I N 8 - Kinderliteratur