Hub, Ulrich
Das letzte Schaf nach einer wahren Geschichte
Kinderliteratur

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren ... "Das ist ja eine schöne Bescherung", sagt das letzte Schaf. "Jetzt sind wir ganz allein. Das wird bestimmt eine Katastrophe."


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.10.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Weihnachten christi geburt

Hub, Ulrich:
¬Das¬ letzte Schaf : nach einer wahren Geschichte / Ulrich Hub. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2018. - 68 Seiten : Illustrationen. - Illustrationen von Jörg Mühle.
ISBN 978-3-551-55384-3 geb.

1037394001 - II J 0 - Signatur: II J 0 - Kinderliteratur