Beaumont, Emilie
Das Meer
Kinderliteratur

Die Welt steckt voller spannender Fragen und Geheimnisse. Mit über 300 farbigen Illustrationen und kurzen sachkundigen Texten geben die Bücher dieser Reihe Kindern ab 4 Jahren Antworten auf ihre Fragen zur Welt und bereichern dabei Seite für Seite ihren Wortschatz. In diesem Band laden die detailgenauen Zeichnungen ein, in die faszinierende Welt des Meeres einzutauchen: Schön sind die Seesterne anzusehen, wir sammeln Muscheln und schauen uns Fischschwärme an ... aber Achtung, dort schwimmt ein Hai! Doch nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt lernen die Kinder in diesem Buch kennen, sondern auch Geschichten über Seefahrer, Nixen und Seeungeheuer. Bei Frage-Spielen und kleinen Experimenten können sie zudem ihr neu gewonnenes Wissen anwenden und spannende Entdeckungen machen. ¿ Meere und Ozeane ¿ Die Tiere ¿ Nutzung und Gefährdung des Meeres ¿ Abenteurer, Piraten und Entdecker Für Kinder ab 4 Jahren - ideal zur Begleitung von Kindergarten und Vorschule sowie zur Vorbereitung auf die Schule!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Entdecken Erfahren Erzählen

Personen: Beaumont, Emilie

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Meer Kindersachbuch Meeresbewohner

I N 5

Beaumont, Emilie:
¬Das¬ Meer / Emilie Beaumont. - Sonderausg. - Königswinter : tandem. - 133 S. : überw. Ill. - (Entdecken Erfahren Erzählen). - Aus dem Franz. übers. von Stefanie Gabriel und Susanne Kaufmann.
ISBN 978-3-8331-9252-4 gesch.

Zugangsnummer: 1027589001 - Barcode: 00057561
I N 5 - Kinderliteratur