Das tapfere Schneiderlein ; Der Wolf und die sieben Geißlein
DVD

"Das tapfere Schneiderlein" "Sieben auf einen Streich!" Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint, doch tatsächlich hat das dünne, kleine Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits geschickt. Mit stolzgeschwellter Brust zieht es nun durch die Welt und Yojo und Doc Croc haben alle Hände voll zu tun, das Schneiderlein bei seinen wagemutigen Heldentaten zu untertützen: Eine Riesenfamilie, ein hinterhäl- tiges Einhorn und ein mordlustiger Eber machen die Gegend unsicher. Sie alle müssen besiegt werden, vevor das Schneiderlein die Hand der schönen Prinzessin erlangen kann... "Der Wolf und die sieben Geißlein" Hat man davon schon gehört: Ein Wolf, der nur Grünzeug futtert und überzeugter Vegetarier ist? Leider ist er das schwarze Schaf in seiner Familie, denn seine Eltern sind durchaus erpicht auf fleischhaltige Nahrung und hat besonders auf die sieben Geißlein, die in ihrem Häuschen gerade eine Schulstunde von Doc Croc über sich ergehen lassen müssen. Über die gescheiterten Versuche des Vaters Wolf, ins Haus gelassen zu werden, amüsieren sie sich allesamt königlich - aber aufgepaßt. Unterschätzen darf man die Schliche des Bösewichts auf gar keinen Fall!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Simsala Grimm : Die Märchen der Brüder Grimm

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Simsala Grimm

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

¬Das¬ tapfere Schneiderlein ; Der Wolf und die sieben Geißlein : Europa, 2004. - ca. 50 Minuten. - (Simsala Grimm : Die Märchen der Brüder Grimm; Teil 4)
Geschenk

Zugangsnummer: 1033225001 - Barcode: 00272391
I J 0 - DVD