Hawking, Stephen
Das Universum in der Nussschale
Sachliteratur

Die Suche nach der Formel, die das Universum erklärt, nach der »Theorie für alles« ist der heilige Gral der Physik. Die brillantesten Köpfe der Kosmologie befassen sich mit dieser Frage. Zu ihnen gehört unzweifelhaft Stephen Hawking. Er behandelt verschiedene Vorschläge dafür wie zum Beispiel die String-Theorie und Super-Gravitation. Er zeigt, dass nicht jeder Raum, sondern auch jede Zeit eine Form annimmt. Er pokert mit Newton und Einstein, befasst sich mit der Frage, ob Zeitreisen möglich sind, sowie mit anderen kühnen Spekulationen und bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der modernen Astrophysik und Kosmologie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hawking, Stephen

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Universum Relativitätstheorie

Interessenkreis: Bilderbuchkino

N 100

Hawking, Stephen:
¬Das¬ Universum in der Nussschale / Stephen Hawking. Aus d. Engl. von Hainer Kober. - 6. - München : dtv, 2012. - 262 S. : Ill.
ISBN 978-3-423-34089-2 14,90 : bro. 947/13

Zugangsnummer: 1025528001 - Barcode: 00349611
N 100 - Sachliteratur