Geßler, Tatjana
Das verschwundene Fohlen
Kinderliteratur

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen - bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar. Nach der dramatischen Geburt liegt das Fohlen leblos im Stroh. Zum Glück weiß Marie, was zu tun ist und kann das Kleine retten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber, denn plötzlich verschwindet auf dem Gestüt ein teures Turnierpferd nach dem anderen. So hatten sich Marie und ihre Freunde die Ferien an der Ostsee nicht vorgestellt. Als trotz aller Schutzmaßnahmen auch das Fohlen weg ist, brechen die Kinder zu einer Befreiungsaktion auf. Alle Spuren führen zum gruseligen Teufelsfratzen-Hof.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Unsere Tierklinik

Personen: Geßler, Tatjana Treuber, Kathrin

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Mädchen Tierklinik Tiere retten Unsere Tierklinik

II J 0

Geßler, Tatjana:
¬Das¬ verschwundene Fohlen / Tatjana Geßler. - Stuttgart [u.a.] : Planet Girl, 2013. - 134 S. : Ill. - (Unsere Tierklinik; Band 6). - Mit Bildern von Kathrin Treuber.
ISBN 978-3-522-50372-3 7,95 EUr . geb. ; 1797/2013 (8)

Zugangsnummer: 1025946001 - Barcode: 00050395
II J 0 - Kinderliteratur