Crummenerl, Rainer
Das will ich wissen Die Polizei
Kinderliteratur

Es handelt sich um die preislich unveränderte Neuausgabe des gleichnamigen Buches von 1996 (BA 7/96) in neuer Gestaltung (vgl. z.B. "Das will ich wissen - was macht ein Detektiv"; BA 11/04). Nach einer kurzen Geschichte über einen Autounfall mit kindlichem Helden folgen die Sachinfomationen. Arbeitsalltag und Aufgaben der Polizei, auch zu Wasser und in der Luft, werden beschrieben. Der Text ist unverändert übernommen, es fehlt die Beschäftigungsseite mit einem Zeugenspiel, dafür schließt jetzt ein Glossar den informativen Band ab. Die Bilder desselben Illustrators wurden nur zu einem kleinen Teil wieder verwendet, überwiegend aber neu gemalt. Insgesamt ist das Buch durch mehr ganzseitige Illustrationen sehr viel farbenfroher gestaltet. Wie "Alles über die Polizei" (BA 4/03) und Piel "Die Polizei" (BA 10/00 bzw. 9/04) zur Ersatz- oder Neuanschaffung überall empfohlen.. - Sachbilderbuch über die vielen verschiedenen Aufgaben der Polizei. Ab 6.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Das will ich wissen

Personen: Crummenerl, Rainer Baumann, Stefan

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Berufe Polizei Kindersachbuch Polizeiarbeit Polizeigeschichten Themenkiste

Interessenkreis: TK Berufe KiTa Archiv KiBi SL KiBi

I C Archiv KiBi

Crummenerl, Rainer:
¬Das¬ will ich wissen : Die Polizei / Rainer Crummenerl. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl, 2005. - 48 S. : zahlr. Ill. ; 240 mm x 170 mm. - (¬Das¬ will ich wissen). - Mit Bildern von Stefan Baumann
ISBN 978-3-401-05723-1 EUR 8.50 : geb. ; 645/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021518001 - Barcode: 00040235
I C - Kinderliteratur